28.11.2017

Neue Homepage der Stadt Kirchhain - Eintragung von Veranstaltungen

Die Stadt Kirchhain hat vor einigen Monaten ihre neue Internetseite gestartet. Eine wesentliche Verbesserung wurde im Bereich „Veranstaltungskalender“ umgesetzt. Interessierte können nun die Veranstaltungen nach Kategorien, Datum, Vereinen, Veranstaltungsorten pp. filtern.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Eingabemöglichkeit der Daten geändert. In der Vergangenheit erfolgte die Einstellung der Termine zentral über die Verwaltung. Die Termine sind ab sofort von den Vereinen, Veranstaltern pp. selbst einzutragen.

Die Eingabe ist sehr einfach und selbsterklärend:
• Homepage aufrufen (www.kirchhain.de)
• Reiter „Freizeit und Tourismus“ anklicken
• Oberbegriff „Veranstaltungskalender“ aufrufen
• Feld „Neue Veranstaltung“ anklicken
• Alle Felder mit * ausfüllen
• Nach Eintragung aller Angaben das Feld „Veranstaltung eintragen“ anklicken
• Der Termin ist eingetragen.
• Die Verwaltung erhält eine entsprechende Nachricht und schaltet die Termine frei.

“Hiermit wird den Vereinen die Möglichkeit gegeben, flexibler ihre Veranstaltungen einzutragen“, so Bürgermeister Olaf Hausmann über die Neuerung.

Für Rückfragen steht die Verwaltung gerne zur Verfügung (Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligung & Vereine, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, E-Mail: k.ebert@kirchhain.de).