11.10.2017

Hochspannung im Kirchhainer Rathaus

In toller Atmosphäre im Bürgersaal des Rathauses lauschten rund 60 Interessierte der Autorin Tatjana Kruse, die Auszüge aus ihrem neuesten Krimi “Der Gärtner war´s nicht” vorlas.

Passend zu dem dämmrigen Abend ging es spannend her. Ein Gast der Bed & Breakfast-Pension der Schwestern Konny und Krimhild wird ermordet. Tatverdächtig ist der Gärtner. Doch die Schwestern glauben dies nicht und nehmen die Ermittlungen auf.
Spannende Textstellen und mehrere Erzählperspektiven gaben dem gebannt lauschenden Publikum einen ersten Einblick in den neuen Roman. Offen blieb am Ende die Frage: „War es der Gärtner oder war er es vielleicht auch nicht?“.
Im Anschluss stand die Autorin den Besucherinnen und Besuchern für Fragen zur Verfügung und signierte fleißig ihre Bücher.
Unterstützt wurde die Veranstaltung Stefanie Haase von Leni´s Buchladen, die verschiedene Romane von Tatjana Kruse zum Kauf anbot.
„Dies war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen werden“, zeigte sich Bürgermeister Olaf Hausmann zufrieden.
Der Eintritt zur Lesung war kostenfrei. Die eingenommenen Spenden kommen den Büchereien im Stadtgebiet zugute.