Sprungziele
Seiteninhalt
14.11.2017

Neue Schiedspersonen für Kirchhain

Im November wurden im feierlichen Rahmen im Amtsgericht Kirchhain die neu gewählten Schiedspersonen für die Bezirke Kirchhain I (Kernstadt und Stadtteile außer Großseelheim) und Kirchhain II (Großseelheim) vereidigt.

In Anwesenheit von Bürgermeister Olaf Hausmann erhielten zunächst die Schiedspersonen ihre Entlassungsurkunden, die sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatten. So erhielt Jürgen Franke (Schiedsmann im Bezirk Kirchhain I) nach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit seine Urkunde mit dem damit verbunden Dank aus den Händen der Amtsgerichtsdirektorin Andrea Hülshorst.
Ebenfalls nach 10jähriger Amtszeit verabschiedet wurde Schiedsmann Gerhard Dingel sowie der stellvertretende Schiedsmann Günther Lemmer (Bezirk Kirchhain II).

Bürgermeister Olaf Hausmann dankte den drei scheidenden Schiedsmännern für ihr langjähriges Engagement und überreichte im Namen des Magistrates der Stadt Kirchhain kleine Präsente.

Im Anschluss an die Verabschiedungen wurden die neu gewählten Schiedspersonen vereidigt. Im Schiedsamtsbezirk Kirchhain I wird ab sofort Markus Heeb als Schiedsmann tätig sein. Sein Stellvertreter ist nach wie vor Peter Bittner, dessen Amtszeit noch bis 2021 dauert.
Für den Schiedsamtsbezirk Kirchhain II (Großseelheim) wurden Viktor Heise und Helmut Knäpper vereidigt.

Bürgermeister Hausmann gratulierte den neuen Schiedspersonen. „Ich wünsche Ihnen stehts eine glückliche Hand sowie Verhandlungs- und Schlichtungsgeschick“, so Hausmann in seiner kurzen Ansprache.

Das Schiedsamt hilft im Streitfall und ist der günstigste Weg zur gütlichen Streitschlichtung. Das Schiedsamt ist eine Hilfsbehörde der hessischen Justiz und dient deren Entlastung bei z.B. Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Alle Informationen rund um das Schiedsamt und die Kirchhainer Bezirke finden Sie auf der Homepage der Stadt Kirchhain (www.kirchhain.de).

Seite zurück Nach oben