Sprungziele
Seiteninhalt
21.11.2017

Der Wochenmarkt stellt sich vor! - Der Fischhandel Jekschtat

Mit einer Vorstellungsserie seiner Markthändler möchte die Stadt Kirchhain in den nächsten Wochen den Wochenmarkt in den Blickpunkt rücken, um das Interesse der Bürgerinnen und Bürgern an dem Vertrieb von regionalen Produkten in der Direktvermarktung zu wecken.

In dem dritten Teil stellt sich der Fischhandel von Herrn Günther Jekschtat aus Laubach vor.

Der Fischhandel nimmt bereits seit mehr als 30 Jahren am Wochenmarkt in Kirchhain teil. Herr Günther Jekschtat ist Inhaber und hat den Betrieb vor 26 Jahren übernommen.

„Ich bin schon sehr lange im Fischgeschäft und habe die Geschäftsführung damals von meinem Chef übernommen“, erinnert sich der heutige Inhaber Günther Jekschtat.

Seine Fisch- und Feinkostprodukte bezieht der Fischhandel täglich frisch aus Bremerhaven sowie aus Island. Lediglich einen Tag benötigt dabei die Fischware von Island nach Bremerhaven.

Zum Sortiment gehört jede Art von Frischfisch sowie verschiedene Fischsalate aus eigener Herstellung. Besonderen Wert legt der Fischhandel Jekschtat auf die tägliche Frische und ein abwechslungsreiches saisonales Angebot.

„Die Konsumenten erwarten von uns fangfrischen und qualitativ hochwertigen Fisch. Und genau das bieten wir an!“, so Günther Jekschtat.

Der Fischhandel Jekschtat beschickt mit seinen drei Verkaufswagen täglich verschiedene Märkte in ganz Hessen und über die Landesgrenze hinaus.

„Zu einem attraktiv aufgestellten Wochenmarkt gehört in jedem Fall ein Fischhandel wie der Betrieb von Herrn Jekschtat“, so Bürgermeister Olaf Hausmann.

„Wir haben mit dem Fischhandel Jekschtat einen langjährigen Partner mit viel Erfahrung und sehr hochwertigen Produkten im Angebot. Aus diesem Grund hoffen wir auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“, so Bürgermeister Hausmann weiter.

Der Wochenmarkt findet mittwochs und samstags, jeweils von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr, in der Fußgängerzone in Kirchhain statt.

Gerne heißt die Stadt Kirchhain weitere Händler auf dem Wochenmarkt in Kirchhain willkommen. Bei Interesse oder Fragen steht der Marktmeister Yörn Weber (Tel. 06422/808-158, E-Mail y.weber@kirchhain.de) gerne zur Verfügung.

Seite zurück Nach oben