Sprungziele
Seiteninhalt
13.09.2017

Scheckübergabe SV Emsdorf

Einen Geldregen gab es jetzt für die Fußballer des SV 1959 Emsdorf e.V. Der Verein hatte im vergangenen Jahr verschiedene Bauprojekte auf ihrem Vereinsgelände umgesetzt. So wurde der Ballfangzaun erweitert, der Tennenplatz saniert und der vorhandene Fußweg befestigt.

Viele Stunden haben die Mitglieder des Vereins an Eigenleistung erbracht. „Sonst wären solche Maßnahmen aus Sicht der Verein auch nicht finanzierbar“, machte der Vorsitzende des Vereins, Christian Jüngst deutlich.

Bürgermeister Olaf Hausmann freute sich, dass er dem Verein für die Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten einen Zuschuss in Höhe von knapp 9.000 Euro übereichen konnte. „Die ehrenamtliche Arbeit muss gefördert, unterstützt und gewertschätzt werden. Dies ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt“, so Hausmann.

Die Gesamtkosten der Maßnahmen belief sich auf rund 60.000 Euro. Davon trägt der Verein einen Eigenanteil von ca. 15.000 Euro und erbringt Eigenleistungen. Weitere finanzielle Unterstützung erfolgte durch den Landessportbund Hessen e.V. und den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Landeszuwendung in Höhe von 20.000 Euro rundet die Gesamtmaßnahme finanziell ab.


Bildunterschrift (von links):
Holger Paul, Jürgen Jüngst, Bürgermeister Olaf Hausmann, Timo Biecker, Eckhard Wind und der Vorsitzende des SV Emsdorf Christian Jüngst

Seite zurück Nach oben