Sprungziele
Seiteninhalt
12.01.2018

Heiligen Drei Könige zu Besuch im Rathaus

Caspar, Melchior und Balthasar haben den Segen ins Kirchhainer Rathaus gebracht und Spenden gesammelt.
Statt zur Krippe nach Bethlehem zogen Caspar, Melchior und Balthasar am Samstagvormittag in den Bürgersaal des Rathauses in Kirchhain ein. Die als Heiligen Drei Könige verkleideten Kinder und Jugendlichen waren in die Stadtverwaltung gekommen, um dort den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln. Zuvor hatten sie bereits das Heim für Heilende Erziehung besucht.

Bürgermeister Olaf Hausmann begrüßte die Sternsinger, die gemeinsam mit Pater Jozua, Pater Erhard, den Eheleuten Angelika und Karl-Heinz Pfeiffer sowie einigen Eltern vorbeigekommen sind. Die Kinder lasen dem Stadtoberhaupt den Dreikönigssegen vor und sangen gemeinsam einige Lieder.

„Ich bin mir sicher, dass ihr viele Menschen mit eurem Besuch erfreut“, erklärte Hausmann bevor er die Spendenbüchsen der Kinder ein wenig auffüllte. Nach einer kurzen (süßen) Stärkung zogen die Kinder weiter.

Die Kinder sind am vergangenen Wochenende durch die Straßen gezogen, um Alleinstehende, Familien und öffentliche Einrichtungen zu besuchen, um in Gesängen und Gebeten von der Geburt Jesu, von seiner Liebe und Menschenfreundlichkeit zu künden. Dabei brachten sie den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne diese Wohnung/dieses Haus) aus. Gleichzeitig haben sie um Spenden für hungernde, kranke und heimatlose Kinder in den armen Ländern dieser Welt gebeten.
Bei der Ökumenischen Aktion der Sternsinger in Kirchhain kam die stolze Summe von rund 4.600 Euro zusammen.

Seite zurück Nach oben